Nichts ist besser als nichts

An was immer ich auch hänge, all das sind bloß falsche Ideen, die andere mir beigebracht haben. Und der Grund, warum ich daran hänge, ist, dass ich Angst habe, dass ich ohne sie leer sein und in einem mir unbekannten Raum herumstolpern würde.

Aber eigentlich ist es die großartigste Segnung in meinem Leben, wenn ich mich von Moment zu Moment immer auf das Unbekannte einlasse. Nur immer beim Bekannten zu bleiben, ist Langeweile pur, jeden Tag dasselbe. Was hat das Leben dann noch für einen Sinn? Ich habe es schon viele Male gelebt, so viele Tage.

Osho hat mir Mut gemacht: Liebe die Veränderung, liebe das Unbekannte.

Ich riskiere alles Bekannte für das Unbekannte und das fühlt sich immer besser an. So bin ich immer auf der Gewinnerseite, denn das Unbekannte birgt verborgene Schätze, aber nur für diejenigen, die das Bekannte loslassen können. Aber das Loslassen muss jeder selbst vollbringen. Das muss meine ganz eigene Entscheidung sein, mein Einsatz in diesem Spiel des Lebens — nur dann wird es mir die langersehnte Freude bringen.

Advertisements

Über taoistic

Meine Weblogs:, https://twitter.com/taoistic, http://www.hawo.twoday.net http://taoistic.typepad.com/fallobst/ http://taoist.blogdrive.com/ http://taohermit.blogspot.com http://www.chblog.ch/tao/ http://hawo.blogdrive.com/ http://www.livejournal.com/users/hans_wolfgangch/ https://taolog.wordpress.com/ http://www.ipernity.com/blog/tao http://tao.blogg.de http://taoistic.wordpress.com/ http://tao.kulando.de http://www.blogigo.de/tao http://tao.log.ag http://myblog.de/taoistisch http://taoistisches.blog.de http://taoistic.typepad.com/blog/ http://www.blogigo.de/taologisch http://tao.over-blog.de/ http://www.blogster.com/taoist http://20six.de/taoweblog http://tao.20six.de http://taoist.mindsay.com/ http://www.free-blog.in/tao http://www.liebefix.de/blogview.php?ID=14238&RefID=14238&MODE=U, http://www.lastfm.de/user/hans-wolfgang/journal, http://www.opednews.com/author/diary/author28285.html,
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s