Wer sich entspannt, liebt sich selbst. Wer sich quält, wird von den anderen geliebt.

Die buddhistischen Mönche machten auf den Osten einen so großen Eindruck, dass der hinduistische Ashram, der damals ein schöner Platz war, zunehmend in die Kritik geriet. Die Seher und die Weisen wurden von den Leuten kritisiert: „Die sind doch genau so materialistisch, wie wir es sind. Die wirklichen Mahatmas und Weisen sind die Buddhisten und die Jainas.“ Demzufolge sah sich der Hinduismus gezwungen, seine ganze Struktur zu ändern.
Auch die Religionen stehen im Wettbewerb in dieser  Welt: Um in diesem Wettbewerb der Religionen weiterhin eine Rolle spielen zu können, änderte der Hinduismus den Stil des Ashrams. Der Ashram wurde asketisch, aber sie behielten den alten Namen bei, sie vergaßen, den Namen zu ändern, ashrama heißt nämlich eigentlich „ein Platz, wo man sich entspannen kann“. Aber die Ashrams sind keine Ashrams mehr, denn da ist keine Entspannung mehr, keine Ruhe, keine Freude und keine Seligkeit.
Heutzutage findet man in einem Ashram Leute, die sich quälen, psychisch gestört, masochistisch, selbstmordgefährdet, aber sehr egoistisch, denn diese ganze Selbstquälerei bringt ihnen großen Respekt vom Kollektiv. Das ganze Land zollt ihnen große Anerkennung für das, was sie da tun. Aber die Schönheit des wirklichen Ashrams, der Entspannungsoase, ist verschwunden.
10320255_10153205674419255_8826320800405509721_n
Advertisements

Über taoistic

Meine Weblogs:, https://twitter.com/taoistic, http://www.hawo.twoday.net http://taoistic.typepad.com/fallobst/ http://taoist.blogdrive.com/ http://taohermit.blogspot.com http://www.chblog.ch/tao/ http://hawo.blogdrive.com/ http://www.livejournal.com/users/hans_wolfgangch/ https://taolog.wordpress.com/ http://www.ipernity.com/blog/tao http://tao.blogg.de http://taoistic.wordpress.com/ http://tao.kulando.de http://www.blogigo.de/tao http://tao.log.ag http://myblog.de/taoistisch http://taoistisches.blog.de http://taoistic.typepad.com/blog/ http://www.blogigo.de/taologisch http://tao.over-blog.de/ http://www.blogster.com/taoist http://20six.de/taoweblog http://tao.20six.de http://taoist.mindsay.com/ http://www.free-blog.in/tao http://www.liebefix.de/blogview.php?ID=14238&RefID=14238&MODE=U, http://www.lastfm.de/user/hans-wolfgang/journal, http://www.opednews.com/author/diary/author28285.html,
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s